• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin Planung, Installation, Betreuung und Weiterentwicklung einer komplexen Netzwerk-Struktur sowie Administration von Serversystemen; eigenverantwortliche Durchführung von Projekten sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischer Dokumentationen.

Stellen­ausschreibung 73/2017 Der ( Rbb ) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Das Von Der Ard Und Dem Deutschlandradio Betriebene Infor­mations-verarbeitungs-zentrum (ivz) Für Die Außenstelle Deutsch­land­radio In Berlin Eine/einen It-netzwerk- Und Systemadministratorin / It-netzwerk- Und Systemadministrator Das Ivz Erbringt Umfassende Und Vielfältige It-dienstleistungen An Ver­schiedenen Stand­orten Und Außen­stellen Im Team Des Ivz In Der Außenstelle Beim Deutschland­radio Im Funkhaus Berlin Gehören U A Folgende Inhalte Zu Ihrem Aufgabenbereich: Planung Installation Betreuung Und Weiterentwicklung Einer Komplexen Netzwerk-struktur Sowie Administration Von Serversystemen Eigenverantwortliche Durchführung Von Projekten Sowie Erarbeitung Von Lösungskonzepten Und Technischer Dokumentationen Betreuung Und Administration Von Systemtechnischen Client/server-anwendungen Second-level-support Im Bereich Der Zur Verfügung Gestellten Infra­struktur Insbesondere Des Netzwerkes Wir Erwarten Von Ihnen: Studium Der Informatik Bzw Vergleichbarer Studienabschluss Und/oder Eine Erfolgreiche Einschlägige Ausbildung Mit Langjähriger Entsprechender Berufserfahrung Fundiertes Und Solides Wissen Im Bereich Der Netzwerk-administration (lan Und Wan) Insbesondere In Der Konfiguration Von Cisco-netzwerkkomponenten Erfahrungen In Der Planung Und Leitung Von It-infrastrukturprojekten Und Bei Der Planung Inbetriebnahme Konfiguration Und Wartung Von Serverhardware Gute Kenntnisse Im Bereich Der Servervirtualisierung Mit Vmware Sowie In Der Administration Der Gesamten Microsoft Serverproduktpalette Und Im Ms Clientumfeld (windows 7) Eigenverantwortliche Sorgfältige Und Strukturierte Arbeitsweise Verbunden Mit Ausgeprägter Service- Und Teamorientierung Sowie Sichere Kommunikation In Englisch Teilnahme An Regelmäßigen Rufbereitschaftsdiensten Zudem Sind Grundkenntnisse In Der Administration Von Dira- Bzw Dila-systemen Der Firma Scisys Sowie Kenntnisse In Der Administration Von Ssl Vpn (juniper) Checkpoint Firewalls Und Intel Security Proxies Wünschenswert Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstützen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwer­behinderte Bewerberinnen / Bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Be­vor­zugt Berücksichtigt Der Rbb Fördert Aktiv Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Im Bereich Der Ausgeschriebenen Stelle Streben Wir Eine Erhöhung Des Frauenanteils An Bewerbungen Von Frauen Sind Daher Besonders Erwünscht Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe D Der Rbb -gehalts­tabelle Sind Sie Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Bis Zum 28 August 2017 Online Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Jetzt Bewerben Ihr/e Ansprechpartner/in: Ha Personal Antje Schwenzfeier IT-Administrator Informatiker Diplominformatiker IT-Fachmann Netzwerkadministrator IT-Service IT-Support Datenmanagement User-Support IT-Administrator Informatiker Diplominformatiker IT-Fachmann Netzwerkadministrator IT-Service IT-Support Datenmanagement User-Support"> IT-Netzwerk- Und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- Und Systemadministrator Planung Installation Betreuung Und Weiterentwicklung Einer Komplexen Netzwerk-Struktur Sowie Administration Von Serversystemen Eigenverantwortliche Durchführung Von Projekten Sowie Erarbeitung Von Lösungskonzepten Und Technischer Dokumentationen Berlin IT-Administrator Informatiker Diplominformatiker IT-Fachmann Netzwerkadministrator IT-Service IT-Support Datenmanagement User-Support">

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Maurer*in (w/m/d)
   Landeshauptstadt München (München)

Baumanagement-Projektleiter (m/w/d)
   DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH und Co. KG (Altstadt)

Berechtigungsadministrator SAP (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Langenwolschendorf)